© 2014 by TYROS ALOE VERA Company

Für Inhalte weiterführender Links übernehmen wir keine Haftung!

  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon
  • Instagram Social Icon

Über uns

Der mediterrane Lebensstil, das hohe Lebensgefühl und die Einfachheit des Seins waren wohl die ausschlaggebenden Ingredienzen für unsere Liebe zu Griechenland. Was folgten waren die Unbeschwertheit, die Gastfreundlichkeit und die Offenheit der Einwohner am Peloponnes. Alle diese Faktoren zusammen haben das Gefühl in uns, hier eine zweite Heimat zu finden bestärkt.

Die Idee

 

Die Ursprünglichkeit der Natur, die perfekten klimatischen Bedingungen und die hohe Qualität der landwirtschaftlichen Produkte gaben schließlich den Ausschlag hier in etwas Nachhaltiges zu investieren.

 

Und so kam es dass wir nach kurzem aber intensiven Brainstorming mit unseren griechischen Freunden die Idee "Aloe Vera in Tyros" zur Welt brachten. Die "Aloe Vera Barbadensis Miller" braucht nicht viel, um glücklich zu sein, nur Sonne, gute Erde und glasklares Quellwasser. Alles Vorraussetzungen die Tyros zu 100% erfüllt.

 

Tyros hat nahezu gleiche Klimabedingungen wie Kreta – und dort gibt es die zur Zeit größte Aloe Vera Farm Griechenlands. Die Aloe ist dort schon seit vielen Jahrzehnten beheimatet und gedeiht prächtig. 

 

Gesagt – getan! Wir bereiteten die Plantagen vor, installierten die Bewässerungsanlage und brachten die ersten 8.000 Pflanzen nach Tyros. Nur kurze Zeit später erstrahlten "unsere" Aloe Veras in einer gewaltigen Blütenpracht. Nun, sie sind angekommen, haben Ihre neue Heimat gefunden und uns war klar das Projekt "Aloe Vera In Tyros" ist gelungen. Mittlerweile ist die Plantage auf mehrere Hunderttausend Pflanzen angewachsen und immer noch ist das Projekt nicht abgeschlossen.

 

Der Ausbau der BIO Plantage, neue Felder, neue Pflanzen wird seither zügig vorangetrieben. Tyros wird in den nächsten Jahren der Mittelpunkt der Aloe Vera Zucht in Griechenland werden, so unsere Zielsetzung. Um unser biologisches Projekt abzurunden und mit wertvollen Produkten zu erweitern haben wir auch hochwertiges Olivenöl und reinen Bienenhonig in unser Portfolio aufgenommen. Wir legen größten Wert auf reine Naturprodukte die in keinster Weise verändert oder mit Zusätzen verunglimpft werden. Der Anspruch an uns und unsere Naturprodukte spiegelt sich in der hohen Qualität und dem unvergleichlichen Geschmack wider.

 

Horst Puchinger